EHT war Sponsor der World Skills 2013 in Leipzig

World Skills 2013 in Leipzig, ein Ereignis, was  nicht alltäglich ist. Nach genau 40 Jahren fanden die World Skills wieder in Deutschland statt. Die Berufe WM ist eine Veranstaltung, die alle 2 Jahre weltweit ausgetragen wird.

 

Die WorldSkills Leipzig 2013 ist zu einem Riesenerfolg geworden: mit über 1.000 Teilnehmern aus 53 Ländern in 46 Disziplinen, über 205.000 Besucher und über 1.000 akkreditierten Journalisten aus der ganzen Welt waren sie die größten in der Geschichte der WorldSkills-Wettbewerbe.Wir, die EHT Gruppe haben diese Veranstaltung gern unterstützt. Mit der Gestellung unserer neuen MultiCut auf dem Skill 42-Construktion Metal Work haben an dieser Maschine die besten der Welt Ihre Kräfte messen können.

Am Ende stand ein vollkommen aus Blech hergestelltes Modell eines Baggers da. Das Siegerexemplar steht nun im Foyer unseres Werkes in Dresden, dort, wo auch die Maschinen produziert werden.


Wir gratulieren hiermit auch noch einmal recht herzlich dem Sieger, Hyun Woo Won aus Korea.

 

Nicht nur für alle Teilnehmer, sondern auch für uns als Sponsor war diese Veranstaltung ein besonderes Ereignis. Nicht zuletzt deshalb, weil wir als EHT dadurch einen Beitrag zur Berufsausbildung leisten konnten. Unseren Nachwuchs sichern wir auch durch eigene Berufsausbildung in allen Bereichen. Umso interessanter war für uns mitzuerleben, wie Auszubildende aus der ganzen Welt Ihr Können unter Beweis stellten.


Wir danken hiermit auch dem Veranstalter, der uns die Teilnahme als Sponsor ermöglicht hat.

 

Autor Dipl.-Ing Thomas Rumpf, Betriebsleiter der EHT Dresden

Wie werden TRUMPF Biegewerkzeuge hergestellt? Was passiert nach dem Eingang der Bestellung?

Wir verraten es Ihnen.

Wir suchen Sie!

Kaufmännischer Vertriebsinnendienst (w/m)

Softwareentwickler Steuerungs- / Regelungstechnik (m/w)

CNC-Fräser (w/m)

Jetzt bewerben für einen Ausbildungsstart 2019

EHT ist jetzt TRUMPF

Ditzinger Maschinenbauer übernimmt eines der ältesten Unternehmen Deutschlands - Ergänzung des TRUMPF Maschinenportfolios. Mehr

MESSETERMINE